pro bono – Projekt: Nachfolger für die Geschäftsführung der Überleben – Stiftung für Folteropfer

v.l.
Dr. med. Mercedes Hillen
Geschäftsführung und ärztliche Leitung
Carsten Völz
Geschäftsführung

Ein pro bono – Projekt für eine unglaubliche Organisation in Berlin, die sehr vielen sehr schwer traumatisierten Menschen hilft.

 

Die Überleben – Stiftung für Folteropfer in Berlin wurde 1997 im Beisein des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen. 1999 nahm die Stiftung als gemeinnützige Stiftung ihren Betrieb auf.

 

Im Rahmen unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung der Stiftung haben wir einen adäquaten Nachfolger für die Geschäftsführung interessieren können. Mit Carsten Völz, der zuvor als Chief Operating Officer im SOS Kinderdorf in Innsbruck tätig war, haben wir einen Kandidaten gefunden, der die Position sowohl von seiner fachlichen Expertise aber zugleich auch besonders vor dem Hintergrund seiner Persönlichkeit in vollstem Umfang ausfüllt.